Remscheider Musikrunde 2023

Logo Remscheider Musikrunde

Als Anfang des Jahres das bekannte Format der “Buderus Lokalrunde” abgesagt wurde, haben sich die vier Remscheider Gastronomen Niklas Bergmann, Torsten Dehnke, Simon Riesebeck und Maximilian Süss sofort zusammengefunden und intensiv nach Lösungen gesucht, um dieses beliebte kulturelle Event am Leben zu halten.

Als neuer Unterstützer für das Projekt konnte die GEWAG gefunden werden.

Sah es am Samstag Abend zuerst noch ein wenig so aus, als würde es regnen, hatten die Wettergötter doch ein Einsehen und es bliebt trocken, was die Motivation natürlich erhöhte, zwischen den Lokalitäten zu wechseln.

Logo Remscheider Musikrunde
Privacy rockt ordentlich ab, eine Säule stört da mal gar nicht

Begonnen haben wir den Abend im Löf, dort rockte Privacy den Laden ordentlich durch, und das auch mit einer für die vergleichsweise kleine Location enormen Lautstärke. Was der Musik natürlich angemessen ist, es gab eine Menge zu hören, was im Hardrock Rang und Namen hat, darunter zum Beispiel „Paradise City“ von Guns’n’Roses, aber auch eine sehr geile verhardrockte Version von „Danger Zone“ aus dem Film „Top Gun“ (dem ersten).

Weiter ging es dann für uns in der Erlebbar, dort variierte Van Anderen zwischen BAP, Grönemeyer, Westernhagen und ähnlichem. Auch da war gut was los, zumal aufgrund des Wetters auch Außengastronomie stattfinden konnte.

Strum Out im Rack'n'Roll
Strum Out im Rack’n’Roll inklusive Gastsänger als Mädchen „im Wagen vor mir“.

Nächster Anlaufpunkt war das Billardcafe Rack’n’Roll, auch da fanden wir eine gutgelaunte Gästeschar, der von Strum Out in Sachen Schlagerpop, Italo-Pop und verwandte Gebiete gut eingeheizt wurde und man konnte die gute Laune der Band deutlich spüren. Getanzt wurde hier auch ordentlich.

Schließlich statteten wir dem Green Goose Pub noch einen Besuch ab, da spielte und sang der Einzelkämpfer TJ Andrews Musik zwischen Country und Elvis Presley.

Für mich waren das die Stationen des Samstags, allerdings war das Musikangebot noch viel breitbandiger und es war definitiv für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Ein ganz großartiges Event für Remscheid und man konnte auch bei der Wanderung durch die Lokalitäten deutlich merken, wieviel Spaß die Remscheiderinnen und Remscheider an der Sache hatten und wie sie sich darüber freuten, dass es so etwas in dieser kulturell oft nicht so gut aufgestellten Stadt geben kann. Die Stimmung war überall grandios und gute Laune allenthalben.

Man muss den Machern der Remscheider Musikrunde dankbar sein, dass sie so etwas möglich gemacht haben und auch der GEWAG gebührt Dank dafür, dass sie als Sponsor dieser großartigen Veranstaltung eingesprungen sind.

Sehr geile Veranstaltung und ein absoluter Gewinn für die Remscheider Kultur- und Kneipenszene, ich freue mich schon aufs nächste Jahr!

Einen Überblick über alle teilnehmenden Lokale und Musiker°Innen findet man auf der Webseite zur Veranstaltung und Details zum Hintergrund auch bei der GEWAG.

Promografik Musikrunde Copyright MS Events, Dank an Comicstipp fürs Privacy-Foto

1
Nach oben scrollen